Wir sind die:

Tena Ladies
Aus einer karnevalistischen Laune heraus, entstand im Jahr 2004 unsere Gruppe der damals ü 40-jährigen „Mädels“ unseres Vereins. Wir wollten unbedingt mal Tanz und Sketsch miteinander vereinen und auf lustige Art vorführen. Bei unserer 1. Zusammenkunft war der Name schnell gefunden. Wir sind die Tena Ladies.
Andrea, unsere Präsidentin, übte mit uns die Tanzschritte ein, der Sketch war schnell geschrieben und Adelheid nähte für uns die Röcke. Es konnte also los gehen. Unsere Premiere als Tena Ladies mit 6 Mädels war am 13.11.2004 beim Lumpenball in Kausche. Es hat uns und dem Publikum so viel Spaß gemacht, dass wir fortan jedes Jahr was Neues ausprobiert und vorgeführt haben.
Mädels kamen und gingen. Mit 4 Gründungsmitgliedern, 4 über die Jahre neu dazu gekommene und eine „Tena in Bereitschaft“, sind wir nun ein eingespieltes Team im Alter zwischen 54 und 75 Jahren.

geschrieben von Elke

Aufnahmeantrag