Kauscher Tanz Mädels – KTM

- Schlägt der Arsch auch Falten – Wir bleiben stets die alten –

Dies ist ein kleiner Auszug aus dem jahrelang-weiterwachsenden Trinkspruch von KTM – den Kauscher Tanz Mädels. So auch unser Motto: Wir halten stets zusammen!!
Gegründet wurde die Tanzgruppe 1985 im alten Kausche im kalten Saal des Fuchsbau’s. Bis einschließlich 1996 tanzten wir dort bei den Karnevalsveranstaltungen des KVK und ab 1997 im Bürgerhaus des neuen Ortes Kausche. 2 Mädels sind von Anfang an immer noch dabei mit nur 2 Babypausen zwischendurch, und zwar Andrea und Katrin.
Bis heute choreografiert Andrea unsere Tänze mit Hilfe von Annika (tanzen) und manchmal mit Hilfe von Katrin und Nicole (Musik anmachen😊)
Nicht nur bei unseren heimischen Veranstaltungen zeigen wir, was wir können, wir werden auch außerhalb des Karneval gebucht für Auftritte wie z. B. bei: Dorffesten, Mühlenfesten u.v.m., denn unser Programm ist vielfältig. Tanz, Sketsch und Playbacknummern gehören zu unseren Talenten.
Unsere Stärke ist die Synchronität bei den Tänzen und der Humor, den wir mitbringen und jede Veranstaltung rocken!!

Wollt ihr unsere Mädels kennenlernen, auf lustige Weise? Dann lest folgenden Steckbrief: 😊

- Andrea, Choreografie und die den Laden zusammenhält
- Katrin, die Schwester und Näh-Tante
- Annika-die-Große, die immer lacht und choreografiert
- Astrid, die Laute und die immer etwas zu spät kommt
- Nicole, halber Takt zu spät Tanzende
- Susi, die Lachende bei den Proben
- Jule, die sich nicht drehen kann und sich um Kostüme kümmert
- Manu, die immer mit sich selbst redet
- Janine, die immer einen Kommentar auf den Lippen hat
- Steffi, die nie weiß, wo und wie  Hände und Füße beim Tanzen sind

Wenn ihr unseren verrückten Haufen mal sehen möchtet, kommt freitags um
19.30 Uhr zum Training ins Bürgerhaus Kausche.

Ansprechpartner:
Mail: aschicki1968@gmail.com